bonneactalogo unterstützt Computacenter im Projekt AVU Asyl

Logo Computacenter

Die bonneactalogo unterstützt Computacenter im Projekt AVU Asyl in der Bezirksregierung Arnsberg im Auftrag des IT.NRW. Dabei wurde von der bonneactalogo vor allem die Anbindung des im Land NRW eingesetzten Akten Systems OpenText DOMEA® über die CMIS Schnittstelle konzipiert. Die direkten Abstimmungen mit dem Kunden und die Beratung im Bereich der e-Akten-Führung waren ebenso Themen, wie die technische Beratung bei der Nutzung der OpenText DOMEA® CMIS Schnittstelle.

Die Konzept der bonneactalogo flossen in die Gesamtkonzeption der AVU Asyl-Lösung ein und wurden von der Computacenter umgesetzt. Die AVU Asyl Lösung wird in dieser Form bei mehreren Bezirksregierungen in Nordrhein-Westfahlen erfolgreich eingesetzt und kann die zügige Abarbeitung des Erhöhten Aufkommens in den Flüchtlingsaufnahmezentren optimal unterstützen.

"Die Unterstützung der bonneacta® bei der Konzeption der DOMEA Anbindung war sehr wertvoll, da die e-Akten Kompetenz und das Wissen rund um e-Akten Lösungen, in diesem Fall speziell die CMIS Anbindung, die Kompetenzen der Computacenter optimal ergänzten."
Julia Fritsch, Technische Projektleiterin der Computacenter im Projekt AVU Asyl Neu im Land NRW

nach oben