Zusammenarbeit

Im Bereich der Zusammenarbeit kommen Plattformen für die gemeinsame Bearbeitung von Schriftgutobjekten, meist Dokumente, zum Einsatz. Microsoft SharePoint® hat sich zu einer gut einsetzbaren Plattform für die Zusammenarbeit entwickelt.

Der Bereich der Zusammenarbeit kann mit e-Akten verknüpft sein. Es können sich in diesem Bereich auch Dokumente befinden, welche noch im Entwurfsstadium und nicht veraktet sind. Vorteil einer themenbezogenen Zuordnung von Zusammenarbeitsbereichen und der e-Akte ist, dass der Benutzer Einsicht in den Aktenbestand nehmen kann und ein einfaches Verakten „mit einem Klick“ möglich ist.

bonnealogo wurde in Projekten schon an SharePoint® angebunden. Dabei stellt SharePoint® die ausschließliche Oberfläche für den Anwender dar und alle e-Akten Funktionen und e-Akten Daten (Akten, Vorgänge, Dokumente mit den jeweiligen Metadaten) werden in der SharePoint® Oberfläche angeboten.

nach oben